20 Dez 2022

Zwei Jubiläen in unserer Niederlassung in Gotha

Bereits im September konnte unser Geschäftsführer, Gerrit Werner, unseren Kollegen Sebastian Lippert zu 10 Jahren und Lutz Meister zu 5 Jahren ibb-Zugehörigkeit gratulieren. Beide Kollegen sind in unserer Konstruktion in Gotha tätig.

Herr Lippert ist Projektleiter bei ibb. Sein Fachgebiet ist die Produktentwicklung und Artikelkonstruktion im Kunststoff-Bereich – hier insbesondere im Automotive-Bereich und im Bereich Landwirtschaft. Außerdem unterstützt er bei Bedarf unsere CAD-Ausbildungsabteilung als -Trainer im CAD-System CATIA V5. Wegen seiner konstruktiven Erfahrung und seinem Fachwissen ist Herr Lippert ein geschätzter Ansprechpartner bei seinen Kolleginnen und Kollegen und auch bei unseren Kundenunternehmen.

Herr Meister ist Modellbaumeister und ebenfalls Projektleiter bei ibb. Sein Fachgebiet ist die Konstruktion für den Produktionsmodellbau und den Vorrichtungsbau (Schweißvorrichtungen). Er ist bei ibb in Gotha Hauptansprechpartner für das ISO

GPS Normensystem. Außerdem ist Herr Meister als Ausbilder zuständig für die Ausbildung unseres Auszubildenden zum Technischen Produktdesigner in unserer Niederlassung in Gotha.  Des Weiteren sitzt Herr Meister im Prüfungsausschuss der IHK für Modellbauer.

Herr Werner gratulierte beiden Kollegen und bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Neben einem gut gefüllten Präsentkorb überreichte er jeweils eine Jubiläumsurkunde. Wir gratulieren nunmehr noch auf diesem Weg und freuen uns auf die noch kommenden Jahre der Zusammenarbeit.

ibb house of engineering gmbh jubilare 10-jaehriges Sebastian Lippert und 5-jaehriges von Lutz Meister