22 Dez 2021

Drei mal Grund zur Freude in der internen Konstruktion

Zum Jahresende hin, gab es in unserer internen Konstruktion in Petersberg nochmals Grund zur Freude. Und das gleich dreimal. Insgesamt konnte unser Geschäftsführer Herr Werner zu 25 Jahren ibb-Zugehörigkeit gratulieren.

Anfangen wollen wir mit unserem geschätzten Mitarbeiter, Herrn Dipl.-Ing.  Reinhard Grosch. Herr Grosch kam im Oktober 2011 in unser Team und unterstütze zunächst die ersten 9 Jahre eines unserer Kundenunternehmen aus der Bergbaubranche vor Ort. Hier zählte die Konstruktion, Berechnung und Auslegung von berglaublichen Anlagen nach Maschinenrichtlinie sowie die Ausarbeitung von Spezifikationen der Anlagenkomponenten für den Bestellprozess zu seinen Aufgaben. Außerdem betreute er die interne Fertigung sowie die externen Lieferanten. Im Anschluss an seinen Einsatz beim Kunden vor Ort wechselte Herr Grosch in unser Team der CAD-Ausbildung. Hier betreute er unsere Schulungsteilnehmer als CAD-Trainer bevor es ihn wieder zurück in die Konstruktion zog. Seit Mai 2021 verstärkt Herr Grosch nunmehr unser Konstruktionsteam am Standort Petersberg.

Außerdem konnte Herr Werner unserer ehemaligen Ausbildenden Vivien Sarudi zu 5 Jahren ibb-Zughörigkeit gratulieren. Frau Sarudi begann im November 2016 ihre Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin – Fachrichtung Artikelkonstruktion und schloss diese im Januar 2020 erfolgreich ab. Seither unterstützt Frau Sarudi ebenfalls unsere interne Konstruktion am Standort Petersberg und ist dort in verschiedenen Projekten tätig.

Des Weiteren konnte unser Geschäftsführer unserem langjährigen Mitarbeiter, Dipl.-Ing. Michael Böttner, ebenfalls zu einem Jahrzehnt bei der ibb gratulieren.  Herr Böttner unterstützte die ersten 9 Jahre seiner Tätigkeit eines unserer Kundenunternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik. In seiner Tätigkeit dort hat er sich zu einem wahren Spezialisten im Bereich der Medizin- und Kunststofftechnik entwickelt. Seit Januar 2021 ist Herr Böttner nunmehr ebenfalls Teil unseres internen Konstruktionsteams in Petersberg. Hier betreut er verschiedene Projekte ebenfalls im Bereich der Medizintechnik und im Bereich der Kunststofftechnik.

Herr Werner überreichte allen drei Jubilaren einen prall gefüllten Prästentkorb sowie eine Urkunde als Anerkennung für ihre Betriebszugehörigkeit. Wir gratulieren nunmehr auf diesem Weg zum Jubiläum und hoffen auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit.

Grosch_10Jahre_ibb